Die innere Balance

DAI - Großer Saal

  • Dr. Henry Johannes Greten
  • Unbelehrbarkeit des Fleisches und der somatischen Intelligenz
  • Lecture

Jeder hat sie schon im Film gesehen: Menschen aus Asien zerschlagen Betonplatten, Dachziegel und die Kiefer ihrer Gegner mit schmächtigen Körpern. Was ist dran am Mythos der Unbesiegbarkeit? Wie erklärt die Chinesische Medizin solche Phänomene?

In diesem Vortrag geht es um den Umgang mit uns selbst. Auch wir können Kräfte mobilisieren und pflegen, die uns im Alltag helfen, über die Runden zu kommen.

Henry Johannes Greten erklärt auf unnachahmliche Weise, wie die Chinesische Medizin funktioniert, und was sich hinter der »Philosophie« dieser Heilkunst wirklich verbirgt.

Ganz nebenbei erfährt man von den Prinzipien, die weltweit Millionen Menschen helfen, ihr eigenes chronisches burnout Syndrom zu managen, Konflikte im Alltag neu zu verstehen und Erkrankungen durch Stress, Schmerzsyndrome, Poly-neuropathie und sogar Krebs anders zu begegnen. Hier wird keine »Heilung für alles« versprochen, sondern verständlich erklärt, worum es geht.