The Power of Time to Control Individual Decisions and National Destinies

DAI - Großer Saal

  • Prof. Philip G. Zimbardo
  • DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT!
  • Lecture

DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT!

Fast jede wichtige Entscheidung, die wir treffen, wird von einer Kraft beeinflusst, die tief in unserer Psyche verankert ist: von unserer individuellen Zeitperspektive – unserer persönlichen inneren Zeitzone. So wirksam diese Kraft ist, so wenig sind wir uns ihr gewöhnlich bewusst. Doch sobald wir unsere Zeitperspektive erkennen, sind wir in der Lage, sie zu verändern und zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben zu gelangen.

Professor Philip G. Zimbardo ist ein amerikanischer Sozial-Psychologe, der durch sein Stanford-Prison-Experiment bekannt wurde. In seinen Werken befasst er sich unter Anderem mit dem Gewaltverhalten der Menschen und der Wirkung von Zeit-Paradoxa auf Menschen.

Seine Vorträge sind stets sehr unterhaltsam und auch für Laien gut verständlich.

Einführung: Frank Wigger, Spektrum Akademischer Verlag

Karten online kaufen