29. Heidelberger Klavierwoche

  • Neil Tarabulsi
  • In Zusammenarbeit mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
  • Concert

No translation for this content.

Neil Tarabulsi ist 13 Jahre alt. Er wurde in Homs (Syrien) geboren, floh mit seiner Familie vor dem Krieg zunächst in ein kleines Bergdorf und später nach Rumänien. Bis Anfang 2016 hatte er keinerlei professionellen Unterricht.

Das Klavierspiel hat sich Neil auf einem kleinen Plastikpiano mithilfe von Youtube-Videos selbst beigebracht. Dank privater Unterstützung kam er nach München und ist seit 2016 Student (erst Gast-, heute Jungstudent) an der Hochschule für Musik und Theater; die Aufnahmeprüfung bestand er nach einer nur wenige Monate dauernden Vorbereitungsphase. Mittlerweile sind die Medien auf seine Geschichte aufmerksam geworden und Neil wurde u. a. bei titel, thesen, temperamente (ARD) porträtiert.

Neil Tarabulsi spielt Mozart, Beethoven und Mendelssohn.

Neil Tarabulsi wird unterstützt von der Forte Stiftung.

Ticket Prices (plus fees)

Regular price 15 €
Reduced price 12 €

Box Office at a premium

Tickets