20. Heidelberger Klavierwoche

DAI - Großer Saal

  • Menachem Har-Zahav (Israel/USA)
  • Concert

Der israelisch-amerikanische Konzertpianist Menachem Har-Zahav hat die Werke der romantischen Komponisten zum Mittelpunkt seiner Arbeit gemacht. Er hat in den Vereinigten Staaten Stipendien und Wettbewerbe gewonnen und ist mit Orchesterbegleitung und insbesondere als Solist in den USA, England, Deutschland, Italien, den Niederlanden und der Schweiz aufgetreten.

Nach mehrjähriger Dozententätigkeit in den USA und einem dreijährigen Aufenthalt in England für weitere Studien lebt er nun in Deutschland und hat hier in den letzten Jahren seine Konzerttätigkeit kontinuierlich ausgeweitet. Seine Konzerte werden regelmä?ig mit Begeisterung von Publikum und Kritikern aufgenommen.

Domenico Scarlatti Sonata in d-moll, L. 422
Sonata in A-Dur, L. 345

Ludwig van Beethoven Sonate, Op. 27 Nr. 2 (“Mondschein”)
Adagio sostenuto
Menuet:Trio
Presto agitato

Frédéric Chopin Sonate Nr. 2 in b-moll, Op. 35
Grave-Doppio movimento
Scherzo (Allegro ma non troppo)
Marche funèbre (Lento)
Finale (Presto)

Pause

George Gershwin Three Preludes
Allegro ben ritmato e deciso
Andante con moto e poco rubato Allegro ben ritmato e deciso

Claude Debussy La plus que lente
Danse
L’Isle Joyeuse