Und wir kamen aus dem Wasser

DAI - Großer Saal

  • Ecco Meineke
  • Frühling am Rande
  • Minor arts

In seinem ersten Kabarett-Solo »und wir kamen aus dem Wasser« ? 1 Mann, 11 Rollen, 7 Songs, macht Ecco Meineke alias Ecco DiLorenzo das Element Wasser, aus dem wir zu 70% bestehen, zum Hauptthema.

Als Meister der Absurdität und doch immer glasklar politisch, zerlegt Meineke die Wasser- und Energiewirtschaft der nach Weltherrschaft strebenden Konzerne unserer Tage.

In einer Art Roadmovie treibt es den Helden der Geschichte um den ganzen Erdball, wo er einer Reihe skuriler Gestalten begegnet: Finstere Entsorger, aalglatte Menschenfischer, Privatisierer, die ihre Grundschleppnetze ausspannen und Pipeline-Pimps, die sich das Rohr in die Hand geben. Staudammbauer und Abfüller frönen ihrer feuchten Träume. Gletscherführer tauchen auf, Eisbären unter.

Ecco Meineke alias Ecco DiLorenzo ist als Musiker, Kabarettist und Autor bekannt. Seit 2004 ist er festes Mitglied der Münchner Lach- und Schie?gesellschaft. Für den Film »Der Schuh des Manitu« schrieb Meineke die Texte zu den Gesangseinlagen.