Ernie Watts European Quartet

DAI - Großer Saal

  • Support: Martin Greif Quartett
  • Concert

Unverwechselbare Musik sowie deren Facettenreichtum zeichnen das musikalische Schaffen von Ernie Watts seit über 40 Jahren aus und machen ihn zu einem der bekanntesten Saxophonisten unserer Zeit. Der Künstler begann im Alter von 13 Jahren Saxophon zu spielen, hat bis heute 15 Solo-Alben veröffentlicht und darf sich zweimaliger Gewinner eines Grammy Awards nennen.

Aber nicht nur solo, auch im Zusammenspiel mit Christof Sänger (Piano), Rudi Engel (Bass) und Heinrich Köbberling (Schlagzeug) beeindruckt Watts ausgesprochene Vielfältigkeit.

Als Finalist beim Concours International de Piano Jazz machte Christof Sänger sich 1989 erstmals international einen Namen. Er gründete ein deutsches Trio, dem auch Heinrich Köbberling angehört. Dieser studierte Jazz Drumming an der New School in New York City und ist Sideman bei diversen musikalischen Projekten. Rudi Engel lernte bei unterschiedlichen Jazzlegenden, wo er sein melodisches Spiel vertiefte.

Im Vorprogramm: das über das Ruhrgebiet hinaus bekannte Martin Greif Quartett, mit Modern Jazz in rhythmisch interessanten Eigenkompositionen.

Karten online kaufen zzgl. VVK-Gebühr