Theatersport WM

DAI - Großer Saal

  • In ZUsammenarbeit mit dem Kulturfenster Heidelberg, gefördert durch das Kulturamt der Stadt Heidelberg
  • Frankreich vs. USA
  • Minor arts

Nachdem seit vielen Jahren überall auf der Welt Theatersport gespielt wird, nahmen deutsche Improspieler die Fu?ball-WM zum Anlass, parallel die erste Theatersport-WM zu initiieren und wurden damit auch prompt ein offizieller Beitrag des Kunst- und Kulturprogramms zur FIFA WM (TM).
16 Nationalteams sind in diesen Tagen zu Gast in Deutschland, um den Titel des ersten Weltmeisters in dieser Theaterform auszuspielen. Für die Metropolregion Rhein-Neckar organisiert DRAMA light dieses Gro?ereignis.

In dem Gruppenspiel USA – Frankreich treffen zwei sehr erfahrene Teams aufeinander. Sind doch die USA das Ursprungsland von Theatersport und wurde die erste Improgruppe in Deutschland gegründet, nachdem man es in
Frankreich kennengelernt hatte. Im Nationalteam der USA spielt übrigens ein alter Bekannter: Randy Dixon, der schon 2003 mit seiner Gruppe »Unexpected Productions« zu Gast bei DRAMA light und im dai war.

Aber auch an diesem Abend dürfen wieder Sie entscheiden, was gespielt wird und wer gewinnt!