Rudolf Steiner – Leben und Lehre

DAI - Bibliothek

  • Prof. Dr. Heiner Ullrich
  • Literature

Ob Waldorf-Pädagogik, biologisch-dynamische Landwirtschaft, ganzheitliche Medizin oder organische Architektur: Fast jeder ist schon ? freiwillig oder unfreiwillig ? in die Einflusszone Rudolf Steiners geraten. Rudolf Steiner (1861-1925) selbst hat sein Leben als eine geradlinige Entwicklung zu höherer Erkenntnis dargestellt. Heiner Ullrich beschreibt in »Leben und Lehre« die erstaunliche Karriere Steiners vom Sohn eines kleinen Bahnbeamten in der österreichischen Provinz über den Goethe-Enthusiasten und Prediger der Theosophie bis zum weltweit beachteten Begründer der Anthroposophie. Er bietet einen ?berblick über die anthroposophische Lehre und beschreibt ihre wichtigsten Anwendungsfelder von der Landwirtschaft bis zur Medizin. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Waldorf-Pädadogik.

Heiner Ullrich, Professor für Erziehungswissenschaften an der Universität Mainz, gilt international als einer der besten Kenner der anthroposophischen Pädagogik. Sein Buch »Waldorfpädagogik und okkulte Weltanschauung« hat die Diskussion über Rudolf Steiner wesentlich beeinflusst.

Karten online kaufen zzgl. VVK