Gypsy Colours feat. Tony Lakatos

DAI - Großer Saal

  • In Zusammenarbeit mit dem Jazzclub Heidelberg
  • Concert

Mit seinem neuen Projekt Gypsy Colours wendet sich der ungarische Weltklasse-Saxophonist Toni Lakatos seinen Wurzeln, der Gypsy Kultur zu.

Gemeinsam mit Pianist Szakcsi Bela Lakatos entwirft er ein aktuelles Bild von Musik im Spiegel von Jazz und Zigeuner?Einflüssen. Dass sie dabei weder bei dem gro?en Protagonisten dieser Kultur, Django Reinhardt stehen bleiben, noch in beliebige Weltmusikanleihen abgleiten, liegt sicher darin begründet, dass beide Musiker mittlerweile ihren eigenen Stil im Jazz gefunden haben.

Mit Gypsy Colours ist es Tony Lakatos gelungen, den Begriff ?Gypsy Jazz? ein gutes Stück aus dem Klischee herauszuführen, ohne dabei sein Selbstverständnis als Jazzmusiker aus den Augen zu verlieren.

Agnes Szaloki: Vocals
Tony Lakatos: Saxofon
Bela Szakcsi Lakatos: Piano
Andras Lakatos: Drums?Gyorgy Orban: Bass