Terra Madre

DAI - Großer Saal

  • Xavier Girotto & Luciano Biondini
  • In Zusammenarbeit mit dem Jazzclub Heidelberg
  • Concert

Als Duo sind Luciano Biondini und Javier Girotto seit langem ein erfolgreicher Live-Act. Die beiden Virtuosen, halb Jazzband, halb Kammer-Ensemble, erforschen gemeinsam Folklore-Formen, Tango-Emotionen, entfesselte Improvisation und neoklassische Klänge. Mal nachdenklich, mal fröhlich, mal ekstatisch entfalten sie ein weites Spektrum an Stimmungen und Farben und agieren wie ein Orchester en miniature. In einer Konzertkritik aus ?sterreich war zu lesen: »Ein au?erordentlicher Genuss. Die Schwermut des Tangos trifft auf die Leichtigkeit des europäischen Südens. Die Stimmungen des Dialoges pendeln zwischen leisem Geplauder und lauten, schon fast nervösen musikalischen Auseinandersetzungen… eine sehr spielerische, schon fast komödiantische Angelegenheit.« – Terra Madre ist das erste Album des Duos und präsentiert zwölf Highlights seines Repertoires, alles Eigenkompositionen.

Luciano Biondini Akkordeon
Javier Girotto Klarinetten