Natalie Grams

  • Ist die Alternativmedizin eine Alternative zur Medizin?
  • Lecture

Gesundheit bedeutet oft ein Gemisch aus gefühlten Gesundheitswahrheiten, Einzelerfahrungsberichten und Fakten. Natalie Grams möchte Wissenschaft und Evidenz in der Medizin im Blick behalten, ohne die Patienten aus den Augen zu verlieren, die sich mit der modernen Medizin oft nicht wohl fühlen.

Bei alternativmedizinischen Angeboten tritt dagegen die tatsächliche Wirksamkeit oftmals hinter ein Gut-Aufgehoben-Fühlen zurück. Dies kann sogar zu einer kompletten Abwendung von den Errungenschaften der modernen Medizin führen und mit Impfgegnerschaft und Virenleugnung einhergehen. Muss das sein?

Die Ärztin und Autorin von Homöopathie – neu gedacht (2015), Natalie Grams, ist Bloggerin, Kommunikationsmanagerin der GWUP und Leiterin des Informations-Netzwerks Homöopathie.

In Kooperation mit Säkulare Humanisten GBS Rhein-Neckar e.V.

Nur Abendkasse
Eintritt: 8 Euro (normal) bzw. 6 Euro (ermäßigt & DAI-Mitglieder)