Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten

Stadtbücherei

  • Christian Kracht
    ACHTUNG! Verlegt in die Stadtbücherei Heidelberg, Poststr. 15

Nur noch Abendkasse

Die Frage »Was wäre, wenn??« stellt nach einem Diktum des Aristoteles nicht der Historiker, sondern der Dichter. Was wäre, wenn Lenin 1917 nicht im Waggon von Zürich nach St. Petersburg gefahren wäre; was wäre, wenn die kommunistische Revolution nicht in Russland, sondern in der Schweiz stattgefunden hätte?
Schwer vorstellbar? Nicht für den Autor des Alternativwelt-
Romans Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten, der den Leser in eine sehr fremde, sehr kriegerische
und recht geheimnisvolle Schweiz mitnimmt, in der ein Politkommissar einen Mord aufzuklären versucht. Krimi und Science Fiction, Polit-Thriller und historischer Roman – Freunde des ironischen Genre-Mix werden auf ihre Kosten kommen.
Christian Kracht war als Journalist u.a. für den SPIEGEL und die FAZ tätig. Weithin Beachtung fanden seine Romane Faserland und 1979 sowie sein Auftritt in der Harald-Schmidt-Show.

Der Trailer zum Buch: