Drama light vs. Loose Moose

DAI - Großer Saal

  • Minor arts

Auf Einladung von DRAMA light beehrt uns die legendäre kanadische Impro-Theatergruppe ?Loose Moose? im Rahmen ihrer Jubiläumstournee zum 30-jährigen Bestehen.

Dies ist gleichzeitig auch die erste Europa-Tournee des ?home of improvisation?. Das Theater von Keith Johnstone, dem Erfinder des zeitgenössischen Improvisationstheaters wurde 1978 offiziell gegründet. Seither hat Loose Moose die Grundlagen eines jungen Genres geschaffen, das heute Hunderttausende von Anhängern weltweit hat. Von der Laiengruppe bis zum Profiensemble gibt es weltweit wohl kaum einen Improvisierer, der sich nicht auf Johnstone berufen würde. Neben Theatersport hat das Ensemble eine ganze Reihe weiterer Impro-Formate entwickelt.

Wir freuen uns, dass diese legendäre Truppe bei uns Halt macht. Mit Dennis Cahill, Mitbegründer von Loose Moose, Shawn Kinley und Derek Flores, Mitglied des kanadischen Weltmeisterteams, reist ein Team an, das man nicht verpassen sollte. Improvisiertes Theater auf höchstem Niveau – rasant, witzig, fantasievoll!