25. Heidelberger Klavierwoche

  • Jamie Bergin
  • In Kooperation mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
  • Concert

Jamie Bergin wurde 1989 in Gro?britannien geboren und
studierte an der Chetham?s School of Music in Manchester
und an der Guildhall School of Music and Drama in London. 2011 begann er eine Ausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei Prof. Karl-Heinz Kämmerling und Prof. Lars Vogt.

Er wurde bereits mehrfach national und international ausgezeichnet, etwa beim Europäischen Klavierwettbewerb Bremen 2012. Ferner war Bergin Meisterschüler u.a. bei John Lill, Yoheved Kaplinsky und Karl-Heinz Kämmerling. Er trat bereits in der Bridgewater Hall und in St. Martin-in-the-Fields auf und wurde in einer Dokumentation im britischen Fernsehen porträtiert. Seine Darbietungen übertrugen in Deutschland schon Radio Bremen und Deutschlandradio Kultur.

Bei der diesjährigen Klavierwoche spielt er Schubert und
Brahms.

Schubert – 6 Moments Musicaux D.780 (Op. 94), Moderato, Andantino, Allegro moderato, Moderato, Allegro vivace, Allegretto
Brahms – 7 Fantasies, Op.116, Capriccio. Presto energico, Intermezzo. Andante, Capriccio. Allegro passionato, Intermezzo. Adagio, Intermezzo. Andante con grazia ed intimissimo sentimento, Intermezzo. Andantino teneramente, Capriccio. Allegro agitato
Brahms – Variations on a Theme by Paganini, Vol. I op. 35

Tickets online kaufenn zzgl. VVK-Gebühren