Words & Voices

DAI - Großer Saal

  • Mandakranta Sen, Emmett Williams, Fatima Miranda, Jochen Sattler, Eiko Yamada, Cody Maher & Carl Weissner, Shelley Hirsch

Words & Voices – der älteste Teil von poeZone – ist dessen Stammhirn. Von den herausragendsten Künstlern als eine der profiliertesten Plattformen angesehen, hat dieses »Festival im Festival« über 20 Jahre lang die originellsten Stimmen nach Heidelberg gebracht. Es ist ein Plädoyer für den experimentellen Umgang mit der menschlichen Stimme. In diesem Jahr wollen wir mit einigen Wegbegleitern über all die Jahre hin feiern:
Fatima Miranda, Emmett Williams, Eiko Yamada, Jochen Sattler, Cody Maher und Carl Weissner und noch einige ?berraschungen werden den Geist dieses Festes der menschlichen Stimme evozieren.
»A great platform?like Amsterdam?and Paris.«
Linton Kwesi Johnson
»Words & Voices is unique.« David Moss
»Ich kenne kein anderes Festival, in dem ich so viele Kulturen erleben konnte wie Words & Voices.« Yoko Tawada