Down Southern Roads

  • Signe Mähler & William Cody Maher
  • Film

Eine dokumentarische Filmreise durch die Südstaaten der USA auf den Spuren von Geschichte und persönlichen Geschichten.

Bürgerrechtsbewegung, Arbeitslosigkeit, die Lage im Gesundheits- und Bildungssystem, Hurricane Katrina und die ?lpest im Golf von Mexiko ? all dies spiegelt sich im Leben von Menschen wider, die hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und bereitwillig ihre Geschichte erzählen. Darunter Bewohner von New Orleans, die fünf Jahre nach Katrina noch immer ihre Häuser und Kirchen wieder aufbauen, ein Baumwollfarmer aus Mississippi, der Fischteiche auf seinen Feldern anlegt oder ein Mitglied der Tea Party in Lousiana, das seine Sicht auf die amerikanische Gesellschaft mit uns teilt.

Signe Mähler ist Fotografin und Co-Autorin des Dokumentarfilms Ich hie? Sabina Spielrein der Regisseurin Elisabeth Márton. Der Amerikaner William Cody ist Autor und Schauspieler und wirkte u.a. in Alexandre Rockwells Filmen Hero und Lenz mit. Beide leben in Heidelberg.

Tickets online kaufen zzgl. VVK-Gebühr