Chez Max

DAI - Großer Saal

  • Jakob Arjouni
  • Literature

Wir befinden uns im Jahr 2064. Die Welt ist durch einen Zaun geteilt: hier Fortschritt und Demokratie, dort Rückschritt, Diktatur und religiöser Fanatismus. Doch das Wohlstandsreich will verteidigt sein, Prävention ist angesagt wie noch nie. Dies ist die Aufgabe der beiden Ashcroft-Männer Max Schwarzwald und Chen Wu, Partner – aber alles andere als Freunde.

Jakob Arjouni, geboren am 8. Oktober 1964 in Frankfurt am Main. Nach dem Abitur 1983 in
Odenwald lebte Jakob Arjouni zweieinhalb Jahre in Montpellier (Südfrankreich)
und arbeitete als Kellner und Kleiderverkäufer. 1986 trat er in die Schauspielschule
in Berlin ein, brach die Ausbildung jedoch nach einem dreiviertel Jahr ab. Arjouni
schreibt Hörspiele, Theaterstücke, Drehbücher und Romane. Er lebt vorwiegend
in Südfrankreich und Paris.