Inauguration

DAI - Großer Saal

  • LIVE-Bands: "MBWTEYP", "One Footed-Heart" und "Monday Freak Show" Live-Schaltung nach Washington D.C.,...
  • Party

Programm: “MBWTEYP”, 2 weitere Bands, Open Stage “Speakers Corner”, TV-Live-Schaltung nach Washington D.C., Präsentations- und Quizrunde mit Vertretern der Religionswissenschaft Heidelberg,..
Vertreter der Jusos, Grüne Jugend Mannheim, Linksjugend [‘solid], Greenpeace-Jugend Rhein-Neckar, Jugendgemeinderat Heidelberg, Schülerfriedensgruppe und Amnesty International Heidelberg werden ihre Projekte vorstellen..

Für keinen früheren Präsidentschaftskandidaten in der Geschichte der USA konnte sich die Jugend derma?en begeistern wie für Barack Obama. 69% der Erstwähler stimmten am 4. November für ihn.

Durch sein jugendliches, lockeres Auftreten und humorvolle Kampagnen im web 2.0 gelang es Obama den Nerv der jungen Menschen zu treffen. Nicht zuletzt dank dieser Strategie wurde er letztendlich zum Präsidenten gewählt.

Heute wird Obama offiziell als Präsident vereidigt. Für die auch in Deutschland zahlreichen jugendlichen Obama-Fans überträgt das DAI live aus Washington D.C. auf Gro?bildleinwand.

Engagierte Schülerinnen und Schüler aus der Region haben au?erdem ein buntes Programm zusammengestellet, um ihre Altersgenossen in Deutschland zu motivieren, es den jungen Amerikanern gleich zu tun und sich wieder mehr für ihre Belange einzusetzen.