Michael Butter

  • Trumps Unterstützer?
  • Was Rechte und Republikaner bewegt
  • Online-Veranstaltungen, Vortrag

Die Veranstaltung findet ausschließlich online im kostenfreien YouTube Livestream statt. Fragen und Diskussionsbeiträge können im Livechat der Veranstaltung oder gerne auch vorab per E-Mail an info@dai-heidelberg.de gestellt werden.
Abonniert unseren DAI Newsletter, um keine kostenfreie Online-Veranstaltung zu verpassen!

Obwohl er bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie versagt hat, erhielt Donald Trump über 74 Millionen Stimmen und somit mehr als jeder andere republikanische Kandidat zuvor. Der Vortrag wird beleuchten, wie es Trump gelungen ist, eine Koalition zu schmieden aus republikanischen Stammwählern und Wähler*innen, die für seine populistische und verschwörungstheoretische Rhetorik empfänglich sind. Trump hat die Wahl verloren, aber seine Strategie wird in der Zukunft mit Sicherheit von anderen Kandidaten kopiert werden.

Michael Butter ist Professor für amerikanische Literatur- und Kulturgeschichte an der Uni Tübingen und koordiniert ein Forschungsnetzwerk zur Vergleichenden Analyse von Verschwörungstheorien (COST).

Hinweis

Kostenfreie Online-Veranstaltung

Foto: Privat

Freier Eintritt.