Jazzclub im DAI Heidelberg

  • ToneGallery do Albert Mangelsdorff
  • Konzert

Albert Mangelsdorff ist in erster Linie als Instrumentalist und Improvisator bekannt – ein Band-Projekt, das sich posthum ausdrücklich seinen Kompositionen widmet, gab es bisher noch nicht. Diese Lücke möchte ToneGallery schließen, hat seine Kompositionen kreativ bearbeitet und neu arrangiert, ohne direkten Bezug zu dessen Instrument, es wird also keine Posaune erklingen. Auf diese Weise ergibt sich ein neuer Blickwinkel auf die Musik des Ausnahmeposaunisten, der sein Vermächtnis würdigt und gleichzeitig die Handschrift von ToneGallery trägt.

Steffen Weber – Saxophone
Bastian Ruppert – Gitarre
Hans Glawischnig – Bass
Holger Nesweda – Schlagzeug

Eintritt: 14 Euro (normal) bzw. 12 Euro (ermäßigt)
Nur Abendkasse
Kartenreservierung unter ticket@jazzclub-heidelberg.de