30. Heidelberger Klavierwoche

  • Giuseppe Lo Cicero
  • In Zusammenarbeit mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
  • Konzert

Giuseppe Lo Cicero absolvierte das Klavierstudium mit Auszeichnung am Conservatorio V. Bellini in Palermo unter der Leitung von Maestro Gaetano Cellizza. Er begann seine Konzertkarriere im Alter von 12 Jahren. Es folgten Meisterkurse bei Antonio Trombone, Michele Marvulli und Aldo Ciccolini, Seminare über Klaviertechnik und wertvolle Unterstützung durch Jean Michault (Schüler von Cortot), Ugo Amendola (Schüler von Busoni, Tagliapietra und Sgambati) sowie Alberto Mozzati.

Lo Cicero gewann zahlreiche Preise und Auszeichnungen in nationalen und internationalen Klavierwettbewerben. Seit 1979 hat er verschiedene Positionen bei Konservatorien inne und besticht durch eine rege Konzerttätigkeit in Europa.

Im DAI spielt Giuseppe Lo Cicero Werke von Enrique Granados.

Gefördert vom Istituto Italiano di Cultura Stuttgart

 

Preise (zzgl. Gebühren)

Normal 20 €
Ermäßigt 15 €