Margit Auer

  • Die Schule der Magischen Tiere
  • Internationales Kinderbuchfestival, Kinderprogramm, Literatur

„Schreiben macht glücklich”, findet Autorin Margit Auer – und das ist ein großes Glück für ihre Leserinnen und Leser! Inzwischen ist die beliebte Reihe Schule der Magischen Tiere auf 14 Bände angewachsen. Den neuesten Band Ach du Schreck stellt sie im Rahmen des Kinderbuchfestivals im DAI Heidelberg vor. Außerdem gibt es ein Medley aus den vorherigen Geschichten, und am wichtigsten: eine Unterhaltung mit dem Publikum, das sicherlich viele Fragen hat!

Margit Auer wollte als Kind Postbotin werden und mit einem gelben Fahrrad Briefe verteilen – aber dann entschied sie sich doch lieber für den Beruf der Journalistin und schrieb viele Artikel für Zeitungen. Als ihre drei Söhne zur Welt kamen, las sie jede Menge Kinderbücher und beschloss, selbst welche zu schreiben. Gut für uns! Margit Auer wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, u. a. dem Leipziger Lesekompass, dem Leseknirps und dem Heidelberger Leander.

Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 6 – 14 Jahre

Im Rahmen des Internationalen Kinderbuchfestivals

Hinweis

Die Veranstaltung ist leider ausverkauft. Es sind keine Karten mehr online oder an der Tageskasse erhältlich.

Foto: Muriel Maggitti

Preise

Erwachsene 9,90 €
Kinder 7,90 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets