Kannst Du

DAI - Großer Saal

  • Benjamin Lebert

Eine Geschichte, die ein Leben retten könnte: Gemeinsam gehen Tim und Tanja auf eine Interrail-Reise durch Skandinavien.
Die beiden kennen sich flüchtig aus Berlin und treten die Fahrt aus ganz unterschiedlichen Motiven an. Es wird eine Reise in die Extreme der Gefühle, explosiv, zärtlich
und schmerzlich verwirrend. Beide spüren sie, dass sie einander nicht helfen können, dass sie es vielleicht noch nicht einmal stark genug wollen, weil sie zu sehr in ihren eigenen Kummer vertieft sind. Und dennoch unternimmt Tim in einem gewaltigen Kraftakt einen Rettungsversuch. Der 24jährige Jungautor Benjamin Lebert schrieb mit seinem dritten Roman eine Geschichte über Einsamkeit und heldenhafte
Versuche, diese zu überwinden.
Benjamin Lebert, Jahrgang 1982, lebt in Hamburg. Sein Debütroman Crazy, wurde eine halbe Million mal verkauft, in 33 Sprachen übersetzt und von Hans-Christian Schmid fürs Kino verfilmt. Benjamin Lebert schreibt eine wöchentliche Kolumne für den Tagesspiegel.