33. Heidelberger Klavierwoche

  • Ryo Yamanishi
  • In Zusammenarbeit mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
  • Konzert

Ryo Yamanishi, geboren 1995 in Tokio, absolvierte im März 2017 sein Bachelorstudium an der Toho-Gakuen Hochschule für Musik mit exzellenten Ergebnissen. Im Anschluss daran absolvierte er sein Masterstudium und auch Konzertexamen bei Professor Gilead Mishory an der Hochschule für Musik Freiburg, das er mit Auszeichnung abschloss. Seit Oktober 2021 ist er Akademischer Mitarbeiter für Korrepetition an der Hochschule für Musik Freiburg.

Yamanishi nahm an mehreren nationalen wie internationalen Wettbewerben teil und wurde bereits vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Er war Stipendiat der Helene Rosenberg Stiftung und Dr.-Leo-Ricker-Stiftung, der schweizerischen Stiftung Fondation Clavarte sowie des Vereins Yehudi Menuhin Live Music Now Freiburg e.V.

Meisterkurse besuchte er bei Carmen Piazzini, Klaus Hellwig, Piotr Paleczny, Konrad Elser, Pascal Devoyon, Einar Steen-Nøkleberg, Pierre Réach, Jean-Claude Pennetier und Hortense Cartier-Bresson.

Im DAI spielt er Werke von Scarlatti, Bach, Mishory, Händel und Brahms.

Hinweis

Neubesetzung für Camilla Pilla Arnese. Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Preise

Normal 20 €
Ermäßigt 15 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets