29. Heidelberger Klavierwoche

DAI - Großer Saal

  • Leon Wenzel
  • In Zusammenarbeit mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
  • Konzert

Leon Wenzel, geboren 1997, erhielt seinen ersten Klavierunterricht 2006 bei Alexander Weht an der Musikschule Baunatal. Seit 2011 erhält er Unterricht am Institut zur Früh-Förderung musikalisch Hochbegabter (IFF) der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover in der Klasse von Prof. Roland Krüger.

Der junge Pianist erhielt bei Jugend musiziert sowohl als Solist als auch in der Duo-Wertung bereits mehrere Preise auf Landes- und Bundesebene. Beim Bundeswettbewerb 2014 erspielte er sich in der Kategorie Klavier solo einen 1. Preis mit Höchstpunktzahl sowie den Hans-Sikorski-Gedächtnispreis der Deutschen Stiftung Musikleben für die „beispielhafte Interpretation eines Werks eines lebenden Komponisten“.

Im DAI spielt Leon Wenzel Werke von Bach, Schubert, Mozart und Liszt.

Preise

Normal 15 €
Ermäßigt 12 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets