29. Heidelberger Klavierwoche

DAI - Großer Saal

  • Guido Bottaro
  • In Zusammenarbeit mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
  • Konzert

Guido Bottaro, in Genua geboren, absolvierte seine musikalischen Studien am dortigen Konservatorium und erhielt sein Diplom mit nur 19 Jahren mit Bestnote und cum laude. Daran schloss sich ein Studium an der Scuola di Musica in Fiesole und an der Ecole Normale Alfred Cortot in Paris an. Gleichzeitig nahm er an verschiedenen Meisterkursen teil: in Lugano bei Halina Czerny Stefanska, in Genf bei Nikita Magaloff, am Mozarteum Salzburg bei Aquiles Delle Vigne.

Unter seinen jüngsten Auftritten ist ein Konzert im Teatro Carlo Felice di Genua als Solist mit Orchester im März 2016 hervorzuheben. Bei dieser Gelegenheit spielte er das Konzert für Klavier und Blasinstrumente von Strawinsky und die Rhapsody in Blue von Gershwin.

Den heutigen Abend gestaltet er mit Musik von Schubert, Ravel und Skrjabin.

Preise

Normal 20 €
Ermäßigt 15 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets