20. Heidelberger Klavierwoche

DAI - Großer Saal

  • Anastasia Seifetdinova
  • Konzert

Anastasia Seifetdinova wurde 1980 in Kiew geboren, wo sie mit elf Jahren ihren ersten gro?en öffentlichen Solo-Klavierabend gab. Ein Jahr später ging sie zu Prof. Wsewolod Worobjoff an die Staatliche Musikschule Mykola Lysenko, eine Spezialschule für hochbegabte Kinder in Kiew. Sie blieb dort für fünf Jahre und schloss 1998 ihre Studien ?mit Auszeichnung? ab. Im Frühjahr 2000 übersiedelten sie und ihre Familie nach Deutschland.

Franz Schubert Sonate A-Dur, op.120, D.664 Allegro moderato
Andante
Allegro

Robert Schumann Faschingsschwank aus Wien, op.26 Allegro
Romanze
Scherzino
Intermezzo
Finale

Pause

Frédéric Chopin Scherzo Nr.1 h-Moll, op.20

Ludwig van Beethoven Alla ingharese quasi un capriccio ?Die Wut über den verlorenen Groschen?, op.129

Sonate Nr.32 c-Moll, op.111
Maestoso ? Allegro con brio ed appassionato
Arietta. Adagio molto semplice e cantabile