Marcus Schiltenwolf

  • Heimat – Zwischen allen Stühlen
  • Gedichte
  • Literatur

In seinem neuen Gedichtband legt Marcus Schiltenwolf eine Sammlung berührender Gedichte vor, die in den vergangenen zehn Jahren entstanden sind. Es sind meist kurze Verse ohne Reim und Metrum. Oft verschlüsselt und rätselhaft, zum Nachdenken anregend, vielschichtig. Sie stellen heimatliche Landschaften vor, sie reflektieren die Widersprüche des Alltags, das Verhältnis von Kindern und Eltern. Am Ende stehen sehr konkrete Liebesgedichte.

Prof. Dr. Marcus Schiltenwolf, geboren 1959 in Kaiserslautern, studierte Medizin in Mainz und trat der dortigen Autorengruppe bei. 1987 kam er nach Heidelberg und wurde Assistenzarzt an der Orthopädischen Klinik in Schlierbach, später Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Schmerztherapie, Chirotherapie. 1996 folgte die Habilitation.
Heimat (2020) ist sein zweiter Lyrikband.

In der Reihe Local Monday

Foto: Malcom Carpenter

Preise

Normal 4,90 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets