Leben in Balance

DAI - Großer Saal

  • Konzert mit Shri Balaji Tambe
  • Konzert

Musik beeinflusst alle Bereiche des menschlichen Seins. Sie ist ein Kommunikationsmittel, das wohltuend und heilend auf uns Menschen einwirken kann. Daher ist Musik seit alters her ein Bestandteil der uralten vedischen Kultur Indiens, einer ganzheitlichen Lebensweise, die uns zeigt, wie wir ein glückliches, zufriedenes Leben führen können.

Die Verknüpfung aus Musik und Meditation in Verbindung mit traditionellen ayurvedischen Behandlungsmethoden hat Shri Balaji També zu einem weltweit geachteten Experten gemacht. Seine „heilenden Klänge“ beruhen auf dem klassischen indischen Ragasystem, dessen Wirkungsweise er viele Jahre in seinem Therapiezentrum „Atmasantulana Village“ untersucht hat und seitdem erfolgreich einsetzt.

Die Töne dieser Musik und die Laute der Sprache erzeugen Schwingungen, die eine heilende Wirkung für Körper, Geist und Seele vermitteln können. Unterstützt wird Shri Balaji També dabei von seiner Musikgruppe, deren Chorus und dem Einsatz westlicher und indischer Instrumente.

Der Musiker, Ayurveda-Arzt und spirituelle Meister Shri Balaji Tambe ist au?erdem Gründer und Leiter des grö?ten und bekanntesten ganzheitlichen Ayurvedazentrums in Indien. Musik spielt dort auch eine wesentliche Rolle bei der Behandlung schwerer Erkrankungen. Seit mehr als 35 Jahren begeistert er seine Zuhörer bei Konzerten in Indien und Europa und hat bereits mehr als 25 CDs mit dieser Musik produziert.

Veranstalter:
Santulan Veda e.V., Wörthstr. 13, 81667 München, Tel: +49-89-983773, Fax: +49-89-9828330,
www.santulan-veda.de