Kathrin Schärer

  • Mutig, mutig & Rigo und Rosa!
  • Aus Bildern werden Geschichten
  • Im Dialog, Internationales Kinderbuchfestival, Kinderprogramm, Literatur

Die bekannte Bilder- und Kinderbuchautorin Kathrin Schärer zeigt uns, wie Bilder zu Geschichten werden und wie der Zeichenstift zum Werkzeug für Gedanken, Überraschungen und Staunenswertem werden kann. Ein Nachmittag mit Kathrin Schärer, und das Da Sein verwandelt sich in Räume der Phantasie.  

Kathrin Schärer, geboren 1969 in Basel, studierte Zeichen- und Werklehrerin an der Hochschule für Gestaltung in Basel und schloss ihr Studium mit der Arbeit Der Blick durchs Guckloch auf Bewegte Bilder (1995) ab. Besonders bekannt wurden die Bücher Mutig, mutig! (2014) und Rigo und Rosa (2016). Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen (2012) wurde ins Japanische und in 13 weitere Sprachen übersetzt. Kathrin Schärer lebt und arbeitet in Basel.

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich: Ingrid Stolz, ies@dai-heidelberg.de

Sprache: Deutsch
Dauer: ca. 2 Stunden
Altersempfehlung: 4 – 7 Jahre

Im Rahmen des Internationalen Kinderbuchfestivals

© Lorenz Pauli und Kathrin Schärer, Rigo und Rosa, 2016 Atlantis Verlag, Zürich

Freier Eintritt.