Jazzclub Heidelberg im DAI

  • Mareike Wiening Quintett
  • Konzert

Die beim Deutschen Jazzpreis 2022 nominierte Band des Jahres spielt zum ersten Mal im Jazzclub Heidelberg. Zu erleben wird ein subtiles, melodiefreudiges Gesamtkunstwerk voller nuancen- und variantenreicher Klanggedichte sein, mal kammermusikalisch, mal spielerisch tänzelnd im Walzer, dann wieder zupackend mit groovenden Improvisationen. Der musikalische Dialog zwischen Solist und Begleitung ist ein weiteres Merkmal der Band, charakterisiert durch das Geben und Nehmen, die emotionale Reaktion und die Überraschungen, die aus dem Moment heraus entstehen.

Mit:
Rich Perry – Saxophon
Volker Engelberth – Piano
Alex Goodman – Gitarre
Johannes Felscher – Bass
Mareike Wiening  – Schlagzeug

Nur Abendkasse
Eintritt: 14 Euro (normal) bzw. 12 Euro (ermäßigt)
Kartenreservierung unter ticket@jazzclub-heidelberg.de

Foto: Tim Hurley