Isabel Abedi & Sarah Schueddekopf
- Die längste Nacht
- Literarisch-musikalische Lesung
- Internationales Kinderbuchfestival, Kinderprogramm, Literatur
Eine geheimnisvolle Reise zwischen Erinnerung und Gegenwart: Bestsellerautorin Isabel Abedi präsentiert ihren Jugendroman Die längste Nacht gemeinsam mit der Musikerin Sarah Schueddekopf in einer atmosphärischen Lesung, in der Sprache und Musik miteinander verschmelzen.
Als die 17-jährige Vita in einem unveröffentlichten Manuskript ihres Vaters rätselhafte Zeilen entdeckt, folgt sie deren Spur in ein kleines italienisches Dorf. Dort stößt sie auf ein lange gehütetes Geheimnis, das ihre eigene Geschichte für immer verändert.
Musik und Literatur verbinden sich zu einem intensiven Bühnenerlebnis – ein Abend voller Spannung, Poesie und Emotionen für Jugendliche und Erwachsene.
Isabel Abedi zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen Deutschlands. Mit Bestsellerreihen wie Lola und preisgekrönten Jugendromanen wie Whisper, Isola und Lucian begeistert sie seit vielen Jahren junge Leserinnen und Leser. Darüber hinaus engagiert sie sich für interkulturelle Schreibprojekte und mehr Vielfalt in der Kinder- und Jugendliteratur.
Sarah Schüddekopf ist Saxofonistin und Komponistin. Nach Stationen in Theatermusik, Rock, Folk und Jazz entwickelt sie heute eigene Soloprojekte, vertont Hörbücher und gestaltet Lesungen sowie Ausstellungen musikalisch. Ihre atmosphärischen Kompositionen schaffen klangliche Räume, die Geschichten auf besondere Weise erlebbar machen.
Dauer: 1h
Ort: Saal
Altersempfehlung: ab 14 Jahre