Gesundheitsreform Bürgernah oder verkorkst?

DAI - Großer Saal

  • Prof. Wilhelm Hankel
  • Vortrag

Man spekuliert schon nicht mehr darüber, ob der gro?en Koalition mit der Gesundheitsreform ein Wurf gelungen sei. In diesem Minenfeld eine Lösung zu finden, dagegen sei die Quadratur des Kreises eine Frage des Einmaleins. Was gemeinhin beklagt wird, ist die mangelnde Verständlichkeit.
Da blickt keiner mehr durch. Muss das so sein? Soll das so sein? In diesem Dilemma haben wir einen kompetenten
?konomen eingeladen, der uns sowohl den internen als auch den externen Blick auf das »Wunderwerk« möglich macht.
Prof. Wilhelm Hankel, geboren 1929, begann seine Karriere 1952 bei der Bank deutscher Länder, wechselte später ins Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, ins Auswärtige Amt, zur Kreditanstalt für Wiederaufbau, danach zur Hessischen Landesbank. Von 1974 bis 1975 übernahm Hankel eine Gastprofessur an der Harvard-Universität. Neben vielen weiteren Stationen führte ihn sein Weg auch als Berater der GTZ in die Vereinigten
Arabischen Emirate, nach Saudi Arabien, Südkorea, ?gypten, Mittelamerika, China und viele andere Länder.