Field Notes

DAI - Gallery Upstairs

  • Lori van Houten
  • Recent Works on Paper
  • Vernissage

Lori van Houten ist seit über 30 Jahren kreativ tätig. Seit 1980 hatte sie bereits viele Ausstellungen in ganz Amerika und erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter von der New York Foundation for the Arts und der Ford Foundation. Ihre Werke basieren auf Fotografien und bestehen aus mehreren Schichten. Die Technik ist ähnlich der des Malens, jedoch entstehen die Bilder ausschlie?lich am Computer. Das fertige Bild wird dann auf asiatisches kozo gedruckt.

?ber sich und ihre Kunst sagt Lori van Houten: ?Ich bin ein Beobachter der natürlichen Welt. Ich sehe und verinnerliche das sich verändernde Licht und die Jahreszeiten, meine Werke stellen jedoch keinen bestimmten Ort dar und repräsentieren auch keine Nebeneinanderstellung von Objekten. Meine Eindrücke und Erfahrungen sind Anfänge, die schlie?lich zu Interpretationen dessen werden, was ich gelernt habe. Die natürliche Welt wird zu der Sprache, durch die ich arbeite.?
Lori van Houten lebt und arbeitet in New Paltz, New York.

Montag bis Freitag, 13 ? 18 Uhr
Gallery Upstairs (2.OG)
Die Ausstellung ist bis zum 18. Oktober zu sehen.

Freier Eintritt.