Europäer im Gespräch

  • Alte Heimat – neue Heimat
  • Im Dialog

Die Europäer im Gespräch knüpfen an die große Salontradition in Deutschland an, um zu diskutieren, was als europäische Identität umschrieben werden kann: Europas Vielfalt gestern und heute. Freuden und Sorgen, die uns zusammenführen. Und die jahrhundertealte Sorge um die Suche nach Frieden und dessen Aufrechterhaltung.
Wir reden offen im geschützten Raum und freuen uns auf neue Perspektiven und Ihre Meinung!

Der Traum vom guten Leben im vielfältigen Europa, auf dem Hintergrund traumatischer Kriegserfahrungen? Reden wir im gemeinsamen Gespräch darüber. Die Gastgeberin eröffnet mit Danilo Rizzelli, der als exemplarischer Europäer bei der Preisverleihung der Stiftung Friedensbrücke in Potsdam 2014 gewürdigt wurde.

Moderation: Herbert W. Rabl

Referent: Prof. em., Peter Graf Kielmansegg, Politikwissenschaftler, Uni Mannheim

Begrüßung: Helga Niebusch-Gerich

Freier Eintritt.