Dieses Buch wird Ihr Leben retten

DAI - Großer Saal

  • A.M. Homes
  • Literatur

Richard Novak, reich geworden im Aktienhandel, geschieden, hat hart daran gearbeitet, sein Leben unter Kontrolle zu haben. Seine Unabhängigkeit reicht so weit, dass er mit kaum jemandem spricht. Was macht so jemand, wenn er auf einmal heftige Herzschmerzen bekommt, er in der Notaufnahme landet und sein Haus in einem Erdloch zu versinken droht? Loslassen.
Auf dem Weg von der Klinik nach Hause beginnt Richards neues Leben. Er fängt an, die Welt an sich heran zu lassen, sich um andere Menschen zu kümmern, und schie?t dabei zuweilen übers Ziel hinaus… A.M. Homes aus New York City ist momentan eine der meistdiskutierten Schriftstellerinnen Amerikas. Gerühmt wird ihr scharfer Blick für die Abgründe im Alltäglichen. Hollywood rei?t sich um Verfilmungsrechte, die angesehensten Zeitschriften – von “New Yorker” bis “Vanity Fair” – rei?en Homes die Texte aus den Händen. Erleben Sie bei dieser Lesung warum.