Daniel Kahn & The Painted Bird

DAI - Großer Saal

  • Konzert

Daniel Kahn ist anders. Stilistische Schubladen kennt er nicht, und falls doch, ignoriert er sie geflissentlich. Radical Yiddish Song, Punk Cabaret, Gothic American Folk, Klezmer und Danse Macabre – in der mitrei?enden Performance, die der Wahl-Berliner aus Detroit mit seinen Mitstreitern von The Painted Bird auf die Bühne zaubert, findet das aufmerksame Ohr all diese Genres wieder. Und noch vieles mehr.

Daneben ist Kahn auch noch ein Entertainer der Extraklasse. Sprichwörtlichen jüdischen Humor verbindet er mit feurigen Ansprachen über Gott und die Welt.

Nachdem er das Publikum bei seinem letzten Konzert im wahrsten Sinne des Wortes von den Sitzen gerissen hat, sollte man nicht versäumen, sich rechtzeitig Karten zu besorgen!

Daniel Kahn: Akkordeon, Ukulele, Gitarre, Klavier

Michael Tuttle: Kontrabass

Hampus Melin: Schlagzeug

Max Bakshish: Klarinette, Saxophon, Bassklarinette

Hier die myspace-Seite zum Reinhören myspace.com/thepaintedbird