33. Heidelberger Klavierwoche

  • Gabriel Yeo
  • In Zusammenarbeit mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
  • Konzert

Gabriel Yeo wurde 1998 in Münster geboren und spielt seit seinem vierten Lebensjahr Klavier. Seinen ersten Unterricht erhielt er von Annette Strootmann (Münster), danach vom Klavierpädagogen Prof. Karl-Heinz Kämmerling bis zu dessen Tode 2012 an der Musikhochschule Hannover. Nach seinen Studien bei Vassilia Efstathiadou, Prof. Matti Raekallio und Prof. Jan Jiracek von Arnim in Hannover und Wien setzt er sein Studium seit 2016 in Hannover bei Prof. Bernd Goetzke fort.

Erste Erfolge feierte Yeo bei „Jugend musiziert“. Er wurde in internationalen Wettbewerben mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und konzertierte bereits u.a. im Berliner Konzerthaus, in der Hamburger Elbphilharmonie, im Staatstheater Braunschweig, in der Düsseldorfer Tonhalle und der Kölner Philharmonie.
Zahlreiche Meisterkurse bei renommierten Klavierpädagogen wie Peter Feuchtwanger, Robert Levin, Dae-Jin Kim oder Arie Vardi in Deutschland, Italien, Korea, den Niederlanden und Österreich ergänzen die Ausbildung des jungen Musikers.

Gabriel Yeo ist Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben und der Cordes Stiftung.
Im DAI spielt er Werke von Prokofiev, Brahms, Ravel und Chopin.

 

Preise

Normal 20 €
Ermäßigt 15 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets