33. Heidelberger Klavierwoche
- Ilaria Cavalleri
- In Zusammenarbeit mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
- Konzert
Die italienische Pianistin Ilaria Cavalleri, geboren 2001, schloss ihr Klavierstudium 2021 am Konservatorium Luca Marenzio in Brescia mit Bestnoten (110 cum laure) ab. Derzeit studiert sie am Conservatorio Giuseppe Verdi in Mailand und am Conservatorio Pietro Mascagni in Livorno.
Sie nahm bereits an mehreren Klavierwettbewerben teil und wurde mehrfach mit ersten Preisen ausgezeichnet. 2019 erhielt sie den Young Talent of the Year Award der Ubi Banca, der von der Bank selbst gestiftet und vom Konservatorium von Brescia ausgerichtet wurde.
In den Jahren 2018 bis 2021 trat sie bei zahlreichen Konzerten in ganz Italien auf. Im Jahr 2017 wurde sie engagiert, um während des Preisverleihungsabends des Literaturpreises “La Tore” auf Elba zu spielen; im Sommer desselben Jahres trat sie an der Warschauer Musikhochschule im Warszawa Sala Koncertowa auf. Darüber hinaus trat sie bereits im Duo sowie in Trio- und Quintett-Besetzung auf.
Cavalleri besuchte Meisterkurse für Klavier bei Riccardo Risaliti, Maurizio Baglini, Roberto Prosseda, Agnieszka Przemyk-Bryla, Federico Colli, Davide Cabassi und Tatiana Larionova sowie Meisterkurse für Kammermusik bei Enrica Ciccarelli, Giovanni Scaglione und Silvia Chiesa.
Im DAI spielt sie Werke von Mendelssohn, Schubert, Debussy und Liszt.
Hinweis
Neubesetzung für Emanuele Delucchi, Tickets behalten Ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.
Preise
Normal | 20 € |
---|---|
Ermäßigt | 15 € |
Aufpreis an der Abendkasse