32. Heidelberger Klavierwoche

  • Ádám Balogh
  • In Zusammenarbeit mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
  • Konzert

Ádám Balogh begann das Klavierspiel im Alter von sieben Jahren. Nach dem Abschluss der School for Exceptional Young Talents an der Liszt Academy in Budapest begann er 2016 sein Studium bei Attila Némethy und Márta Gulyás.

Sein Orchesterdebüt gab er 2010 im Alter von 13 Jahren mit dem Budapest Festival Orchestra unter der Leitung von Ivan Fischer. Seitdem trat er mit namhaften Orchestern im In- und Ausland auf.

Er ist Preisträger der ersten Cliburn International Junior Piano Competition (2015), der Hague International Piano Competition (2015) und der International Chopin Piano Competition in Budapest (2014, 2010).

Balogh besuchte Meisterklassen bei Dimitri Bashirov, Zoltán Kocsis, Roger Muraro, Tamás Vásáry und vielen weiteren. Derzeit studiert er bei Arie Vardi in Hannover im Zuge eines Erasmus-Stipendiums.

Im DAI spielt er ausgewählte Werke von Beethoven.

Preise

Normal 15 €
Ermäßigt 12 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets