30. Heidelberger Klavierwoche

  • Yeo Kyung Rose Lee
  • In Zusammenarbeit mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
  • Konzert

Die Pianistin Yeo Kyung Lee wurde 1991 in Seoul, Südkorea geboren und wuchs in einer Musikerfamilie auf. Im Alter von vierzehn Jahren gab sie erste Konzerte mit Orchester in Korea, Japan und Russland.

In Korea besuchte sie die renommierte Yewon School und die Seoul Arts High School, bevor sie von Rolf-Dieter Arens und Gerlinde Otto entdeckt und nach Deutschland gebracht wurde. Seit 2010 studiert sie an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Yeo Kyung nimmt regelmäßig an Meisterkursen in Asien und Europa teil, war Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe in Korea und kürzlich des Internationalen Klavierwettbewerbs Pietro Argento in Italien.

Bei der Heidelberger Klavierwoche spielt Yeo Kyung Werke von Bach, Beethoven, Skrjabin, Chopin und Rachmaninow.

Preise

Normal 15 €
Ermäßigt 12 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets