Election Year 2020 – Analyse des Super Tuesday mit Christoph von Marschall
Eine zweite Amtszeit für Donald Trump? Eine gute Figur macht der amtierende US-Präsident nicht, dennoch rechnen 54 Prozent der Amerikaner mit einer Wiederwahl. Grund ist die gute Wirtschaftslage.
Beim Super Tuesday am 3. März 2020 finden in einer Vielzahl von US-Bundesstaaten Vorwahlen zur US-Präsidentschaftskandidatur statt. Mögliche Wahlkandidaten müssen an diesem Tag möglichst gut abschneiden, damit sie von ihrer Partei auch tatsächlich ins Rennen geschickt werden.
Zwei Tage später, am Donnerstag, den 5. März, um 20:00 Uhr analysiert und reflektiert der promovierte Historiker und vielfach ausgezeichnete Journalist Christoph von Marschall bei uns im DAI Heidelberg die brandaktuellen Wahlergebnisse des Super Tuesday.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!