33. Heidelberger Klavierwoche

  • Philipp Scheucher
  • In Zusammenarbeit mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
  • Konzert

Philipp Scheucher wurde 1993 in Graz geboren. Er begann im Alter von 5 Jahren mit dem Klavierspiel. Bereits als Zwölfjähriger trat Philipp Scheucher mit seinem Mentor Markus Schirmer im Wiener Musikverein auf. Bei ihm erhielt er seine künstlerische Ausbildung an der Kunstuniversität Graz, wo er bereits als Jungstudent bei Maria Zgubic wichtige Impulse für seine musikalische Laufbahn erhielt.

Derzeit rundet er sein Repertoire im kammermusikalischen Bereich bei Markus Becker an der Hochschule für Musik, Medien und Theater in Hannover ab und erhält seinen pianistischen Feinschliff von Dorian Leljak und Ian Jones am Royal College of Music in London.

Philipp Scheucher wurde vielfach international ausgezeichnet, kann auf zahlreiche Engagements im In- und Ausland verweisen und veröffentlichte bisher zwei Soloalben.

Im DAI spielt er Werke von Beethoven.

Hinweis

Neubesetzung für Kevin Mantu. Erworbene Tickets für die ursprüngliche Besetzung behalten ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Preise

Normal 20 €
Ermäßigt 15 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets