WORD UP! U20 Poetry Slam Workshop

Kulturfenster Heidelberg

  • Poetry Slam, Workshop

Drängt es Dich auch mit einem eigenen Text auf die Bühne? Oder willst Du einfach nur die Dinge, die Dir im Kopf herumkreisen, kreativ zu Papier bringen? Ob Rap, spannende Kurzgeschichten, knallharte Gesellschaftskritik oder Songtexte – Schreiben und Performen kann man lernen!
Erfahrene Poetry Slam-Autoren zeigen Dir, wie Du auf gute Ideen kommst, daraus überzeugende Texte entstehen und wie Du diese dann auf der Bühne am besten präsentierst. Du bekommst einen umfassenden Eindruck von der facettenreichen Welt des Poetry Slam und kannst Deine Texte direkt auf der Bühne testen. Einzige Voraussetzung: Du darfst nicht älter als 20 Jahre sein.

Für Jugendliche bis einschließlich 20 Jahre. Kostenlos.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung erforderlich.

Anmeldung HIER

Ort: Kulturfenster Heidelberg, Kirchstraße 16, Heidelberg-Bergheim

Workshopleiter: Harry Kienzler (Tübingen).
In der Poetry Slam Szene bekannt für inbrünstige Performance Poesie. Vielfacher Teilnehmer der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften. Team Vizemeister in den Jahren 2006 und 2009. Gründungsmitglied der Stuttgarter Lesebühne, Workshop Dozent und Autor. 2009 erschien sein Buch „Ich liebe meine Angst“.

In Zusammenarbeit mit dem Kulturfenster

Foto: Tina Scholz