Was denkt der Hund?

DAI - Großer Saal

  • Prof. Alexandra Horowitz
  • Wie er die Welt wahrnimmt - und uns
  • Vortrag

Jeden, den es schon immer brennend interessiert hat, was sein Hund denkt und wei?, wird von der Kognitionswissenschaftlerin
Alexandra Horowitz überraschende und unterhaltsame
Antworten auf diese Fragen erhalten.
In ihrem Vortrag erläutert sie, wie Hunde ihre Alltagsumgebung,
ihre Artgenossen und ihr Herrchen wahrnehmen. Es erlaubt einen umfangreichen Blick auf die Welt der Hunde aus deren Perspektive. Als Hundebesitzerin und Wissenschaftlerin
will sie erfahren was ein Hund denkt und wei?.
Klar, verständlich und ohne Schnörkel führt sie den Leser in die perzeptuellen und kognitiven Fähigkeiten der Hunde ein und beschreibt dann, wie es sich vermutlich anfühlt, ein Hund zu sein. Mehr über Hunde kann man eigentlich nur erfahren, wenn man selbst einer ist.
Prof. Alexandra Horowitz lehrt Psychologie am Barnard College und der Columbia University. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Hund in New York City.
Sprache: Englisch