Vulingoma

  • Konzert

Auch über zwanzig Jahre nach dem Ende der Apartheid gibt es in Südafrika immer noch eine tiefe Kluft zwischen Arm und Reich. Armut, mangelnde Bildung, Kriminalität und AIDS betreffen nach wie vor primär dunkelhäutige Südafrikaner.

Der Chor Vulingoma (Ex-Zabalaza) aus dem Waisenhausprojekt Vulamasango in Kapstadt versucht Kindern, die durch den Verlust eines Familienangehörigen oder durch Gewalterfahrungen traumatisiert sind, familiären Halt und eine Zukunftsperspektive zu geben. Dabei stellen sich immer wieder große Talente unter den Sängerinnen heraus.

Bei seinen regelmäßigen Besuchen im DAI begeistert der Chor seit Jahren seine Zuschauer. Die mitreißende musikalische Lebendigkeit der Gruppe lässt niemanden kalt – versprochen!

Der Eintritt ist frei.
Der Chor freut sich über Spenden für das Projekt.