Unendlicher Spa?

DAI - Bibliothek

  • Ulrich Blumenbach
  • Von David Foster Wallace
  • Literatur

1996 erschien Infinite Jest in den USA und machte David Foster Wallace über Nacht zum Superstar der Literaturszene. Nicht allein der schiere Umfang, sondern vor allem die sprachliche Kreativität, die ungeheure Themenvielfalt, die treffsichere Gesellschaftskritik, scharfe Analyse sowie der Humor machen den Roman zum Meilenstein der amerikanischen Literatur. Vor einem Jahr nahm sich David Foster Wallace das Leben.

Ulrich Blumenbach hat sechs Jahre lang an der ?bersetzung gearbeitet, und seine kongeniale ?bertragung gibt deutschsprachigen Lesern nun endlich die Möglichkeit, das Buch kennenzulernen.

Ulrich Blumenbach hat unter anderem Werke von Stephen Fry, Arthur Miller und Tobias Wolff ins Deutsche übersetzt. Für seine ?bertragung von Unendlicher Spa? ist ihm der diesjährige Heinrich-Maria-Ledig-Rowohlt-Preis zugesprochen worden.