Ulrike Mielke

  • Spielarten des Humors – Literarische Paradestücke
  • Literatur

Ob überraschend, versteckt, schwarz oder subtil: Humor öffnet Ventile und verändert Situationen. Wohl dem, der humorvoll durchs Leben geht!

Die Weltliteratur ist voller wunderbarer Episoden, in denen der Humor sein ganzes Können zeigt. Bisweilen ist er auch in Geschichten, die alles andere als lustig sind, aber mit viel Humor erzählt werden. Ulrike Mielke liest einige Paradestücke und kommentiert sie pragmatisch, schräg oder pointiert.

Die Dozentin Dr. Ulrike Mielke studierte Romanistik und Philosophie. Die Spielarten des Humors (2022) ist ihr drittes Buch aus einem virtuellen Literaturkreis, den sie zu Beginn des ersten Lockdowns 2020 gegründet hatte.

In der Reihe Local Monday

Foto: Privat

Preise

Normal 4,90 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets