The Power of Kiowa Song

DAI - Großer Saal

  • Joe B. Lucero Hobay und Ben Wolf vom Stamm der Kiowa
  • Kleinkunst

?Das heilige Rad des Lebens dreht sich auch im 21. Jahrhundert ständig weiter, und nur im Mittelpunkt findet man die Ruhe, um aus der Quelle der Harmonie zu schöpfen.?

Als direkter Nachfahre von Kiowa-Stammesführer ?Lone Wolf? hat sich Joe B. Lucero Hobay das Ziel gesetzt, Kultur und Erinnerungen der amerikansichen Ureinwohner einzufangen und ein Bewusstsein für die reichhaltige Geschichte der Kiowa-Indianer zu schaffen. Geboren 1959 in Arizona, widmete sich Lucero schon früh der Bildenden Kunst. Seit dem Studium der ?Native American Studies and Art? an der University of Science and Arts of Oklahoma versucht er, die Stärke, die aus dem Wandel der Kultur hervorgeht, an zukünftige Generationen weiterzugeben.

Ben Wolf lebt in Los Angeles. Er verknüpft das Wissen über die Geschichte und Kultur seines Volkes, die Kiowa, mit den Erfahrungen, die er in Los Angeles macht. Er singt sowohl traditionelle Kiowa- als auch Powwow-Lieder, beherrscht indianische Zeichensprache und tanzt im traditionellen Stil der Männer. Er hält Vorträge nicht nur über das Wertesystem und die Zukunftsperspektiven der Kiowa, sondern auch über Bildungs- und Gesundheitsprojekte. Ein wichtiges Thema seiner Seminare ist die AIDS-Prävention.

Ein Vortrag zum Mittanzen.