The Decline of the Rule of Law in Hungary and Poland

  • Moving away from European values into the unknown?
  • Pál Sonnevend, Maciej Taborowski & Armin von Bogdandy
  • Vortrag

Wie sind die Entwicklungen zu nationalistischer und autoritärer Art des Regierens zu verstehen? Sind demokratische Spielregeln noch in guter Verfassung?

Armin von Bogdany, Direktor am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht Heidelberg, spricht mit Pál Sonnevend und Maciej Taborowski über das Thema autoritäre Demokratie in Polen und Ungarn.

Dr. Pál Sonnevend unterrichtet EU Recht und internationales Recht an der Eötvös Lórant Universität ELTE in Budapest. Vor seiner jetzigen Beschäftigung in der Lehre war er als Berater in verfassungsrechtlichen Fragen für zwei ungarischer Präsidenten tätig. 

Maciej Taborowski ist Assistenzprofessor am Lehrstuhl für Europarecht der Juristischen Fakultät der Universität Warschau und ist am Institut für Rechtslehre der Polnischen Akademie der Wissenschaften tätig.

Sprache: Englisch

Freier Eintritt.